Anradeln in Geseke

Beliebte Fahrradtouren des Traditionsverein Störmede e.V. am 28. April 2024

Geseke. Der Traditionsverein Störmede e.V. lädt auch in diesem Jahr herzlich zum beliebten Anradeln in Geseke ein. Am Sonntag, den 28. April 2024, stehen zwei abwechslungsreiche Rundtouren auf dem Programm:
Tour ins „Delbrücker Land“
Die geführte mittelschwere Radtour startet um 10:00 Uhr am Heimathaus Störmede, Steinweg 4B, 59590 Geseke. Auf einer Strecke von rund 60 km führt die Tour erfahrene Radfahrer über befestigte Wege zunächst ins Lippstädter Gebiet und weiter zum ländlichen Delbrück mit dem Naturschutzgebiet „Steinhorster Becken“. Nach einer Einkehr im Bauerncafé Brinkmeier geht es durch das Osternheuland und Geseke zurück nach Störmede. Die Route verläuft größtenteils über ausgewiesene Radwegerouten.
Tour zum „Heberhof“
Für Familien und Genussradler ist die etwa 30 km lange Fahrradtour ideal. Sie beginnt um 12:30 Uhr ebenfalls am Heimathaus Störmede. Entlang von Glatthaferwiesen und Mähweiden führt der Weg entspannt zum Heberhof zwischen Verlar und Verne. Dort können die Teilnehmer den Bio-Hof besichtigen und sich von den Tourenleitern kulinarisch verwöhnen lassen, bevor es gestärkt zurück nach Störmede geht. Diese Route verläuft ebenfalls über ausgewiesene Radwege.
Alle Radfahrer werden ab 15 Uhr am Heimathaus in Störmede zurückerwartet, wo Kaffee, Kuchen, Würstchen und gekühlte Getränke auf sie warten. Die Teilnahme an ist kostenlos, und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Traditionsverein Störmede freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und einen schönen Tag auf dem Fahrrad in und um Geseke!

Foto:

v.l.: Conrad Maas, Familie Jütte und Ortsvorsteher Josef Struwe