Kammerkonzert im Rittergut am 21. April 2024 mit dem Notos Quartett

Mozart – Fauré - Schumann

Am 21. April 2024 wird das Berliner Notos Quartett im Rittergut Geseke auftreten. Das Programm enthält Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Robert Schumann und Gabriel Fauré. Beginn: 17.00 Uhr.

Das Notos Quartett, bestehend aus Sindri Lederer (Violine), Andrea Burger (Viola), Philip Graham (Violoncello) und Antonia Köster (Klavier) ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich und hat sich künstlerisch weltweit einen „Platz in der ersten Reihe“ erspielt. Es gilt als eine der „herausragenden Kammermusikformationen der Gegenwart“ (Fono Forum 9/2017) und wurde inzwischen mit sechs internationalen 1. Preisen sowie zahlreichen Sonder- preisen ausgezeichnet. Es tritt in renommierten europäischen Konzertsälen, wie der Berliner Philharmonie, dem Konzerthaus Berlin, dem Konzerthaus Wien, der Wigmore Hall London, dem Concertgebouw Amsterdam, der Tonhalle Zürich, dem BOZAR Brüssel, dem Teatro la Fenice Venedig sowie bei den bedeutenden Festivals im Rheingau, in Schwetzingen, Würzburg, Mecklenburg-Vorpommern, Usedom sowie bei Montpellier Radio France auf und bereist regelmäßig ferne Länder, wie Russland, Australien, Südafrika und Asien, insbesondere China und Japan. Das große Interesse am Notos Quartett und seinen außergewöhnlichen Programmen dokumentieren zahlreiche Konzertmitschnitte, Interviews und Portraits in Funk- und Fernsehanstalten im In- und Ausland, wie bei ARD, ZDF, Deutschlandfunk, BBC, France Musique, ORF, NHK Japan und IPR USA. Ermöglicht durch den Merito String Instruments Trust spielt das Notos Quartett auf alten italienischen Streichinstrumenten.

Eintritt:
25,00 € / Mitglieder K&K Verein der Kulturfreunde e.V. 23,00 €
Tickets:
Sparkasse Geseke, Tel. 0 29 42 – 50 91 95 (bei Überweisung: IBAN  DE12 4165 1965 0000 0199 92)

Kulinarisches Anschlussevent der Gastronomie
Restaurant Sturmidi im Rittergut, Geseke-Störmede, Albert-Brand-Str. 3
Reservierungen nur unter Tel. 0 29 42 – 9 88 08 – 0
K&K-Konzertteller
„Coq au Vin vom Kikok-Hähnchen“  dazu Wirsing-Gemüse-Roulade und Majoran-Kartoffelscheiben 1 Glas Weiß- oder Rotwein sowie Brot und Dip inklusive (25,00 €)
Alternativ
Wahl à la carte (auch in kleineren Portionsgrößen)